Leistungen

Analoge Datenträger wie Schmalfilme, Kassetten, Tonbänder oder Dias unterliegen einer natürlichen Alterung. Je nach Lagerung und Pflege können die wertvollen Aufnahmen unwiederbringlich verloren gehen.

Zudem wird es heute immer schwieriger die passenden Abspielgeräte für die alten Bild- und Tonträger zu erwerben. Die meisten der Geräte, welche in der damaligen Zeit verwendet wurden, gibt es nicht mehr auf dem Markt.

DSC08310

Genau aus diesen Gründen digitalisieren wir Ihre Aufnahmen.
Durch unsere Bearbeitung werden die Filme für die Ewigkeit aufbereitet und vor dem Zahn der Zeit gerettet. Auf Wunsch führen wir auch spezielle Bearbeitungen durch und schneiden den Film nach Ihren Vorstellungen zu. Natürlich darf bei einem Stummfilm die passende Musikuntermalung nicht fehlen.

Im Folgenden finden Sie eine Auflistung über die von uns verarbeitbaren Bild- und Tonformate.

Schmalfilme
Super8 - Normal8 - 16mm

DSC08413Für die Digitalisierung der alten Filmrollen haben wir einen professionellen Messaufbau entwickelt. Die Verbindung eines originalgetreuen Projektors mit einer modernen, hochauflösenden Kamera bildet die Basis. Dazu wird die Filmbeleuchtung über einen variablen Regler eingesteuert, um zu jedem Zeitpunkt eine angemessene Belichtung herstellen zu können. Über ein digitales Mischpult werden die enthaltenen Signale verarbeitet und letztendlich zum Aufnahmegerät weitergeleitet.

Je nach Wunsch überspielen wir Ihren Film auf DVD, BluRay, CD oder auch auf Ihre Festplatte, den USB-Stick oder die Speicherkarte.

Kassettenformate

Video8 - Hi8 - MiniDV - Digital8 - VHS - VHS-C - SVHS - SVHS-C - Video2000

DSC08449

In den 90er und 2000er Jahren gab es eine Vielzahl an Videoformaten, welche sich aber leider nicht alle langfristig durchsetzen konnten.
Wir verarbeiten die vielen unterschiedlichen Kassetten und bringen sie auf den heutigen Stand der Technik.

Wie auch bei den Schmalfilmen ist eine Überspielung auf DVD, BluRay, CD oder weitere digitale Speichermedien möglich.

Tonträger
Tonbänder - Schallplatten - Audiokassetten

Genau wie bei den Filmformaten können wir natürlich auch Ihre Tonaufnahmen digitalisieren. Senden Sie uns Ihr Tonband oder die Lieblings-Schallplatte zu und wir verwandeln sie in eine moderne MP3-Datei oder CD.

Fotos - Dias

Sie haben eine Sammlung von Fotos oder  Dias? Auch das ist für uns kein Problem. Mit unseren hochauflösenden Scannern machen wir daraus digitale Bilder und halten sie so für die Ewigkeit fest.

Filmbearbeitung und -schnitt

DSC08354Alle oben genannten Verarbeitungsmöglichkeiten lassen sich natürlich auch einwandfrei miteinander verbinden. Mit unseren professionellen Bild-, Ton- und Filmbearbeitungsprogrammen können wir all Ihren Vorstellungen nachkommen.
Aus Ihrem Schmalfilm, den dazu passenden Fotos und der alten Schallplatte schneiden wir einen modernen Film zusammen, der die Erinnerungen wieder voll und ganz aufleben lässt. Auf Wunsch fertigen wir Ihr einzigartiges Cover an und bedrucken die DVD passend zum Film.

Dies ist natürlich nur ein Beispiel. Kommen Sie einfach mit Ihrem Wunsch auf uns zu und wir finden zusammen die perfekte Umsetzung Ihrer individuellen Vorstellung.
Wir freuen uns auf Ihren Auftrag - denn jede Aufnahme ist etwas Besonderes!

Tel.: 09182 902015
E-Mai: info@zach-fw.de